Vorgehen bei der Annahme von Lieferungen:
- Sorgfältige Kontrolle aller Pakete ist wichtig und kann Unannehmlichkeiten vorbeugen! Auch wenn Pakete äußerlich nur kleine Beschädigungen aufweisen,
können im Inneren größere Schäden vorliegen. - Alle Pakete vor der Annahme sorgfältig auf Beschädigung prüfen.
- Wenn äußerliche Beschädigungen vorliegen, öffnen Sie die Pakete und kontrollieren Sie den Inhalt sorgfältig im Beisein des Fahrers! Achten Sie vor allem auf die Stellen an denen die Felge eng am Karton/ Verpackung anliegt (auch Ober- und Unterseite). Achtung: Verweigert der Fahrer die Inhaltsprüfung der beschädigten Kartonage (das öffnen des beschädigten Pakets), verweigern Sie bitte die Annahme.
- Sollte die Felge beschädigt sein, verweigern Sie unbedingt die Annahme und dokumentieren Sie die Beschädigung.
- Vermerken Sie zudem unbedingt die Beschädigung auf dem Display des Scanner Geräts oder den Lieferpapieren mit Datum und Uhrzeit. Lassen Sie dies vom Fahrer bestätigen.
- Auch bei einem Scanner ist es möglich, eine Beschädigung direkt im Menü anzugeben oder man schreibt deutlich das Wort Ñbeschädigtì in das Unterschriftenfeld hinzu.
- Transportschäden können nur anerkannt werden, wenn diese dokumentiert sind!
- Melden Sie diese Transportschäden innerhalb von 24 Stunden unserem Kundenservice +49 6181 3698350 um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten.
- Bei Quittung ohne Schadensvermerk ist eine Beanstandung von Transportschäden nicht mehr möglich!
- Beschädigte Ware muss immer im Originalkarton zurückgesendet werden!